DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2021 21:54

Name Pedro vom Försterberg
ZB-Nr. LCD 17/Y 1382
gew. am 17.9.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Stark's Watson X 
Nike vom Försterberg
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 19.07.19
Befunde prcd-PRA: frei, EIC: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ e/e
Titel/Prüfungen WT(LCD), JEPs
Besitzer    
Züchter  
Farbe gelb
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Freundlicher, charmanter Rüde von vorzüglichem Typ, korrekt und harmonisch aufgebaut in allen Teilen. Frei und fließend in der Bewegung. Super Charakter und Temperament.

Richter: Nordhues
Wesenstest Der 13 Monate alte, führige, freundliche Rüde zeigt eine sehr gute Aufmerksamkeit sowie Unterordnungsbereitschaft. Fremden Menschen begegnet er aufgeschlossen und freundlich. Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind sehr ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parcours zeigt er ein sehr gutes Interesse an den Gegenständen, beweist teilweise seine Apportierfreudigkeit und Ausdauer. Ein Rüde mit einem freundlichen Wesen, der sich als stets ansprechbarer Begleithund gezeigt hat. Ein Rüde, der dem Wesensstandard des Labradors sehr nahe kommt. Beim Schuss aufmerksam und arbeitsfreudig.