DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 07:29

Name Besto Herbu Zadora
ZB-Nr. PKR.VIII-37584
gew. am 5.1.2018
Geschlecht Rüde
Eltern Layney's Kenya Airbear Bella Mara X 
Scarlaw Herbu Zadora Jamelia
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 18.03.21
Befunde prcd-PRA: frei, EIC: frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT(LCD)
Besitzer Katja Heitmann
 
Züchter  
Farbe chocolate
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Sehr gut aufgebauter Rüde, vorzüglich geschnittener Kopf, top Ausdruck, korrekt gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, korrekte Brusttiefe, korrekte Winkelungen. Sehr gute Fellanlage. Flüssiges Gangwerk, im Kommen noch leicht paddelnd.

Richter: Winter
Wesenstest Der 14 Monate alte Rüde zeigt sich am heutigen Tag auf dem Spaziergang frei und fröhlich. Fremden Menschen begegnet er freundlich und aufgeschlossen. Seine jagdlichen Anlagen sind ausgeprägt bis sehr ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parcours untersucht er die einzelnen Stationen größtenteils selbstständig. Im akustischen Bereich ist er etwas vorsichtiger als im optischen. Insgesamt ein stets ansprechbarer, arbeitsbereiter Rüde mit einem freundlichen Wesen. Bei den Schüssen kurzfristig beeindruckt, aber dennoch sicher.
Bemerkungen LCD 19/Ü 0014