DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.07.2024 22:34

Name Bell Oktave Clooney
ZB-Nr. ÖHZB GR 7732A
gew. am 29.5.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Echobrook Dexster X 
Chieldmark Countess
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP(LCD), div.Workingtests(F)
Besitzer    
Züchter  
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Gute Größe. Sehr guter Kopf, Schädel sollte noch breiter sein, guter Ausdruck, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang. Sehr guter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen. Sehr gute Bewegung. Gutes Haarkleid und Wesen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 3 1/2 Jahre alte Golden Rüde zeigt sich heute temperamentvoll, sein Bewegungsverhalten ist ausgeprägt u. er ist sehr verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgt er Ziele, er ist aufmerksam u. unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beutespiel macht ihm große Freude, er nimmt alles zügig auf u. trägt freudig in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinem Menschen hat er eine vertrauensvolle Bindung u. ordnet sich jederzeit gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Offen u. fröhlich geht er im gesamten Test auf Menschen zu, im Kreis u. Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen u. akustischen Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest u. sucht nach Beute.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde mit hoher Arbeitsbereitschaft, der offen u. fröhlich auf Menschen zugeht.

Richter: Muhr