DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.11.2019 20:12

Name Kulteen Hunters Appanoose
ZB-Nr. 19-1285
gew. am 21.1.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Clipper's Frozen Assets X 
Caroway's Gust of Wind
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 05.03.19
Befunde prcd-PRA: frei, EIC: Träger, DM: frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei ED/SFS-Gentest: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 07.06.19
Auflagen Deckpartner muss EIC-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, JP/R, NL-Schweißprfg.(500m(F))
Besitzer    
Züchter  
Farbe brown
Risthöhe 61 cm
Formwert sg
Richtige Größe, Pigment könnte etwas besser sein, Augenfarbe passend zur Fellfarbe, etwas schmal in der Front, Brusttiefe könnte etwas mehr sein, z.Zt. nicht im besten Haarkleid, in der Bewegung im Kommen leicht paddelnd.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der rüde ist sehr temperamentvoll und hat einen großen Bewegungsradius. Mit der Führerin spielt er bgeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat eine große Ausdauer im Verfolgen eigener Ziele, ist gut unterschrocken und immer aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beutemachen und für sich tragen zeigt der Rüde sehr ausgeprägt. Meist trägt er auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine enge Bindung zu seiner Führerin aufgebaut und er zeigt altersgemäß eine gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sicher, auch freundlich, meist aber weniger interessiert. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours lässt sich der Rüde nur vom Stofftier kurz beeindrucken, untersucht aber alles praktisch ohne Hilfe.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Insgesamt ein sehr selbstbewusster Jungrüde mit einem guten Arbeitspotential, der sich überall gut sicher zeigt.

Richter: Görlas
Bemerkungen FIN 16805/16