DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.07.2024 19:25

Name Blackthorn Yago
ZB-Nr. 1923295
gew. am 27.2.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Blackthorn Karim X 
Blackthorn Oinone
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.02.18
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, NARC: frei, RD OSD: frei, SD2: Träger, HNPK: frei, sonstige Befunde: MH-Gentest: frei DNA-Farbtest:Typ ee
Zahnstatus oB
ZZL vom 14.05.19
Auflagen Deckpartner muss SD2-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, APD A(LCD), JP/R, BLP, GC'22 div.Workingtests(O)
Besitzer    
Züchter Rita Kökény
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 56 cm
Formwert sg
Sportlicher Arbeitshund, korrekte Proportionen, muskulös, insgesamt etwas weniger Substanz.

Richter: Komorowski
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 26 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich heute temperamentvoll u. sehr bewegungsfreudig, begeistert spielt er mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist sehr aufmerksam u. unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beute- u. Trageverhalten ist sehr ausgeprägt, freudig trägt er alles in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist sehr vertrauensvoll, gerne ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er interessiert u. fröhlich zu, in den einengenden Situationen ist er gelassen u. zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen u. akustischen Bereich schaut er sich alle Reize aus eigenem Antrieb an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest u. sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde, mit sehr hoher Arbeitsfreude, der sich heute im gesatmen Test fröhlich u. unbelastet zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen MET 603/16