DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.04.2024 00:41

Name Hamilclar Strong Jurajska Gwiazda
ZB-Nr. 19-0287
gew. am 14.11.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Caballus Keep Coming X 
Hecolap Atena
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: frei, EIC: frei, sonstige Befunde: GSDIIIa-Gentest:frei CORD1_PRA-Gentest:frei
Gebissfehler P2 ol.li.entfernt (Fraktur-Attest)
Zahnstatus P2 ol.li.entfernt(At)
Titel/Prüfungen Dt.-Ch., WT
Besitzer Jennifer Trapka
 
Züchter  
Farbe liver
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Curly Rüde zeigt ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten. Er spielt mit seiner Besitzer sehr ausgelassen und fröhlich.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit sehr großer Ausdauer verfolgt er (meist seine) Ziele. Der Rüde zeigt sich ausdauernd und sehr unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Ausgeprägt zeigt er Beuteverhalten, er trägt und trägt zu. Spürverhalten wird sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde zeigt sich unterordnungsbereit und hat eine gute Bindung an seine Hundeführerin.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, aber wenig interessiert. Der Kreis und die Seitenlage belasten ihn nicht im geringsten.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den opt. und akust. Reizen gegenüber absolut gelassen und sicher.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein ausgeglichener u. gelassener Rüde, der den Test heute souverän durchläuft.

Richter: Muhr
Bemerkungen PKR.VIII-36787