DRC - Datenbank, Ausgabe am 15.06.2024 22:23

Name Aris vom Haslachersee
ZB-Nr. 1823221
gew. am 5.12.2018
Geschlecht Rüde
Eltern Richbourne Star Of Night X 
Lotte vom Nassachtal
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Rouven Jäcklin
 
Züchter Gertrud Krammer
Farbe gelb
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 1/2 Jahre alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam und hat gute Ausdauer.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An den Beutegegenständen hat er großes Interesse, er trägt alles herum.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinen Menschen ist sehr gut und vertrauensvoll, er ordnet sich ihnen problemlos unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er eher zurückhaltend, besonders bei Männer, er braucht etwas mehr Zeit, um Kontakt aufzunehmen, durch die Menschgasse geht er zusammen mit seinen Menschen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akutschen Reize des Parcours schaut er sich teils allein, teils mit seinen Menschen an.

Schussfestigkeit:
Bei den Schüssen in allen Distanzen sicher.

Bemerkungen:
Ein ausgeglichener Rüde, der seine leichte Unsicherheit, die sich besonders im Umgang mit fremden Menschen zeigt, mit Unterstützung seiner Familie gut überwindet.

Richter: Weber
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht