DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.09.2019 11:31

Name Killy Fitzroy of Houghton
ZB-Nr. 1823179
gew. am 6.6.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Killyrudden Fitzroy of Flypatch X 
Angelscharm Sweet Pea
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.09.18
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, RD OSD: frei, DM: frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ EE
Gebissfehler P1 o.re. doppelt
ZZL vom 07.03.19
Titel/Prüfungen WT, BLP
Besitzer Andrea Lünebach-Hüner
Idsingen 5
29664 Walsrode
Tel. 05168/91005
Fax. 05168/91006
E-Mail huener@ewe.net
Homepage http://www.vom-idsinger-holz.de
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe chocolate
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
20 Monate, sehr gut aufgebaute Gesamterscheinung, typvoller Kopf, richtig angesetzte u. getragene Behänge, sehr gute Oberlinienverlauf, altersgemäße Brustproportionen, sehr gute Winkelung der Vorder- u-. Hinterhand, der VMF sollte insgesamt straffer sein, im Kommen gerade tretend, im Gehen leicht enge Folge, die Ellen sollten dichter am Brustkorb geführt werden, im Seitenbild präsentiert der Rüde einen freudigen Bewegungsablauf mit guten Aktionen.

Richter: Kersten
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament u. Bewegungsverhalten, sehr gerne spielt er.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt große Ausdauer beim Verfolgen von Ziele u. ist aufmerksam u. unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Begeistert ist er vom Beutespiel, ausdauernd u. freudig trägt er, Spürverhalten wird im gesamten Test deutlich gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Seine Bindung ist schon sehr gut aufgebaut, die Unterordnungsbereitschaft ist gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er fröhlich u. entspannt zu, im Kreis ist er zutraulich, die Seitenlage genießt er.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen u. akustischen Reize schaut er sich interessiert u. aus eigenem Antrieb an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig u. sicher.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, allem gegenüber offener Rüde mit viel Spaß am Beutespiel, der sich heute selbständig u. unbelastet durch den Test bewegt.

Richter: Muhr
Bemerkungen KC AU02246901