DRC - Datenbank, Ausgabe am 14.11.2019 13:27

Name Arjen Van Auerks Golden Leevkes
ZB-Nr. 1840746
gew. am 4.6.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Jako's Musthave X 
Golden Heartbeat's Heaven Sent Helena
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.06.18
Zahnstatus oB
ZZL vom 13.12.18
Titel/Prüfungen WT, BHP B
Besitzer Udo Reimers
Vogelbeerweg 15
26607 Aurich
Tel. 04941/969535
E-Mail udo.reimers1@ewe.net
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 60,5 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, vorzüglicher Schädel u. Fang, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, sehr gute Ausstrahlung, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien u. Winkelungen, sehr gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der fast 3jährige Rüde hat gutes Temperament und zeigt ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd und aufmerksam verhält er sich auf dem Spaziergang.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, auch Tragen und Zutragen ist gut erkennbar. Spürverhalten zeigt er mehr oder weniger.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Führer ist eng und vertrauensvoll. Er ordnet sich ihm bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, nachdem er sich zunächst leicht zögernd genähert hat. Er lässt sich gut in die Seitenlage bringen, muss aber intensiv gehalten werden, nachdem sein Führer sich entfernt hat.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen interessiert, wenn auch zunächst etwas zurückhaltend, und untersucht sie dann selbständig und sicher.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, zurückhaltender Rüde, der zusammen mit seinem Führer ein harmonisches und sicheres Team bildet.

Richter: Barckhausen
Bemerkungen GRC 14/0397