DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.01.2020 21:10

Name Mr. Big of Claymore Roses
ZB-Nr. LCD 17/Y 1068
gew. am 21.6.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Lab Treasure's Quit Playing Games X 
Queen of Diamonds of Claymore Roses
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Dieter Memmel
 
Züchter  
Farbe chocolate
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, ausdauernd und sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er hat sehr ausgeprägtes Beuteverhalten, nimmt auch spontan Beute auf. Er nimmt die Gegenstände zügig auf und trägt sie meistens zu seiner Besitzerin.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinen Menschen ist gut, er hat gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich, im engen Menschenkreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die opt. und akust. Reize des Parcours schaut er sich größtenteils selbstständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss in allen 3 Distanzen sicher.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, beuteorientierter , heute recht eigenständiger Rüde.

Richter: Weber