DRC - Datenbank, Ausgabe am 30.11.2023 21:48

Name Woodrush George
ZB-Nr. ÖHZB LR 12051
gew. am 25.10.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Fendawood Drummer X 
Ragweed's Abby
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, div.Workingtests(F)
Besitzer    
Züchter  
Farbe gelb
Risthöhe 61 cm
Formwert --
Sehr großer Rüde, insgesamt leicht, wenig Knochenstärke, guter Kopf, wenig Kopfbreite, sehr guter Behang u. Augenfarbe, leichter, langer Körper, schmale Brust, sehr wenig Vorbrust, abfallende Kruppe, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 25 Monate alte Labrador Rüde spielt gerne mit seinen Menschen, sehr hoch ist sein Temperament, er ist ständig in Bewegung.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seiner Umwelt gegenüber ist er aufmerksam und unerschrocken, er ist sehr ausdauernd.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt zeigt er Beute- und Trageverhalten, er nimmt alles zügig auf und trägt es zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinem Menschen hat er trotz seiner Selbständigkeit eine gute Bindung und ordnet sich heute sehr gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich, im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich nimmt er kaum Notiz von den Reizen, da er so mit dem Gelände beschäftigt ist, er lässt sich alle Reize zeigen.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
En sehr aktiver, selbständiger Rüde mit hoher Arbeitsfreude.

Richter: Muhr