DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.01.2020 21:10

Name Rubaron's Rhapsody in Black
ZB-Nr. 18-7530
gew. am 10.5.2018
Geschlecht Rüde
Eltern Meister JP Diamond Passion Cut X 
Rubaron's Follow Me Forever
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.07.19
Gonio: frei vom 23.07.2019 (Dr. Thyssen)
Befunde sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei Patellaluxation frei(03.06.19) DNA-Farbtest:Typ B/b-E/e
Zahnstatus oB
ZZL vom 15.10.19
Titel/Prüfungen JAS, Alpen-JCh. VDH-JCh., JSieger-Alpen/Schloss Castell'19 Sieger-Ortenau'19, WT, BHP, JEPs, Abschlußprfg.Abrichtelehrgang
Besitzer Kathrin u. Thomas Amberg
Raiffeisenstr. 3
86944 Unterdießen
Tel. 08243/1703
E-Mail tom.amberg@t-online.de
Homepage http://www.rhapsody-in-black.de
Foto-Anzeige
Züchter Angela Klenk
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 62 cm
Formwert v
Großer Rüde mit vorzüglichem Kopf, maskulinem Ausdruck, dunklen Augen und sehr gut getragenem Behang. Vorzügliche Anatomie, korrekte Linien und Winkelungen. Sehr guter Bewegungsablauf. Rute sehr hoch getragen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Rüde zeigt ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten. Er spielt ausdauernd.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Aufmerksamkeit, Ausdauer und Unerschrockenheit bewegt er sich durch den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist stark ausgeprägt, er trägt auf seinen Führer zu. Sein Spürverhalten zeigt er sehr deutlich während des gesamten Tests.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine vertrauensvolle Bindung an seinen Menschen und ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er kontaktfreudig und sicher, die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen durchläuft er sicher und selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und beginnt zu suchen.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, aufgeschlossener Rüde mit schönem Menschenbezug.

Richter: Ballwieser