DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.04.2024 10:29

Name Curly of Blueway Bruce
ZB-Nr. SHSB 757752
gew. am 7.3.2018
Geschlecht Rüde
Eltern Barney Beautiful Curl of Schwarzseeland X 
Curlygames Black Magic Woman
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Titel/Prüfungen JAS, Dt.-JCh., JSieger-Brandenb.'19, WT
Besitzer Claudia u. Udo Pitzing
 
Züchter  
Farbe liver
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Curly Rüde zeigt sich heute sehr verspielt, dabei ist er temperamentvoll und bewegt sich gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgt er Ziele, seine Umwelt erkundet er aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Begeistert geht er auf das Beutespiel ein, alles wird zügig aufgenommen und freudig zugetragen.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinem Menschen hat er eine sehr vertrauensvolle Bindung, gerne ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er offen zu und sucht im gesamten Test den Kontakt. Im Kreis und in der Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Alle Reize schaut der Rüde sich neugierig und selbstständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein offener, sehr freundlicher Rüde der begeistert auf das Beutespiel eingeht und in allen Testsituationen fröhlich und sicher ist.

Richter: Muhr