DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.01.2022 17:16

Name Keep an eye on AHA's James Cooper
ZB-Nr. 18-7464
gew. am 10.4.2018
Geschlecht Rüde
Eltern Rhinefield's as happy as Larry X 
Keep an eye on AHA's Gundel
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 22.10.19
Gonio: frei vom 22.10.2019 (Dr. Brahm)
Titel/Prüfungen WT, BHP
Besitzer Daniela Lautenbach
 
Züchter Birgit Deiters
Farbe liver
Risthöhe 62 cm
Formwert v
Korrekt aufgebauter Rüde, korrekt geschnittener Kopf, kräftiger Hals, gut gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, gut ausgeprägte Vorbrust, korrekte Winkelungen, korrekt geformte Brustkorb, sehr gute Fellanlage, in der Bewegung leicht hackeneng u. noch nicht fest in der Front.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Flat Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament u. Spielverhalten, sein Bewegungsverhalten ist ausgeglichen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist aufmerksam, ausdauernd u. völlig unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- u. Trageverhalten ist ausgeprägt, er trägt alles freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist sehr vertrauensvoll, seine Unterordnungsbereitschaft ist hoch.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Offen u. freundlich geht er auf Menschen zu, im Kreis u. Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen u. akustischen Bereich ist er sehr neugierig u. untersucht alles selbständig.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein ausgeglichener, fröhlicher Rüde, der sich heute im gesamten Test sicher u. unbelastet zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht