DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 14:44

Name Captained Canal Crosser's Jando
ZB-Nr. 1822432
gew. am 26.3.2018
Geschlecht Rüde
Eltern Captained Canal Crosser's Good so Contras X 
Never change Halo Ybil
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Befunde CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter Beatrix Eddelbüttel
Farbe schwarz
Risthöhe 60 cm
Formwert sg
Großer Rüde mit maskulinem Kopf, mittelbraunen Augen u. sehr gut getragenem Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, korrekte Linien u. Winkelungen, guter Bewegungsablauf.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde zeigt viel Temperament mit entsprechendem Bewegungs- u. Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd, unerschrocken u. von großer Aufmerksamkeit gegenüber Witterung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist ausgeprägt, er trägt ausdauernd, aber nur gelegentlich zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist vertrauensvoll, er ordnet sich ihr meist bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber Menschen ist er freundlich interessiert, die Kreisprobe ist für ihn keine Belastung, die Seitenlage nimmt er nur widerwillig hin.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen optischen u. akustischen Reizen interessiert u. untersucht diese selbständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sicherer, aufmerksamer Rüde mit guter Menschenbezogenheit u. sehr gutem Nasengebrauch.

Richter: Bardehausen