DRC - Datenbank, Ausgabe am 14.11.2019 13:03

Name Flatgold's Ladies Love Country Boys
ZB-Nr. 18-7376
gew. am 21.3.2018
Geschlecht Rüde
Eltern Jarvo Jewel of the Lake X 
Flatgold's Duchess of Hearts
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 02.04.19
Gonio: frei vom 02.04.2019 (Dr. Thal)
Befunde sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 26.08.19
Titel/Prüfungen JAS, WT, APD A
Besitzer Inka-Marei Heller-Schedel
Adlerstr. 9
90579 Langenzenn
Tel. 09101/49700010
E-Mail info@flatgold.de
Homepage http://www.flatgold.de
Foto-Anzeige
Züchter Inka-Marei Heller-Schedel
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe liver
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, vorzüglich getragener Behang, sehr gute Ausstrahlung, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien u. Winkelungen, flotte Bewegung, nur hinten etwas eng.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 13 Monate alte Flat-Rüde zeigt ausgeglichenes Temperamnt, sehr viel Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Unerschrockenheit, Ausdauer und Aufmerksamkeit bewegt er sich durch den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Die Arbeit mit der Beute macht er freudig und ausdauernd. Er trägt zu. Sein Spürverhalten ist sehr ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Menschen ist vertrauensvoll. Der Rüde ordnet sich ihr und fremden Menschen sehr gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er ausgesprochen aufgeschlossen, freundlich und sicher. Er genießt den Kontakt. Die einengenden Situationen sind kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen untersucht er sicher, selbstständig und interessiert.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein sehr freundlicher, sicherer Rüde, der den Test für sein Alter sehr souverän durchläuft.

Richter: Ballwieser