DRC - Datenbank, Ausgabe am 30.05.2024 05:33

Name Qurzeni vom Keien Fenn
ZB-Nr. 1822352
gew. am 11.3.2018
Geschlecht Rüde
Eltern Hatchfield Ruff X 
Omega Onia vom Keien Fenn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = D1 (rechts = C1, links = D1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.04.23
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen JAS, WT, APD O, BLP, BP§6+§7, VPS, Prfg.m.leb.Ente(BLP) Mock-Trial(open) Dummy-Trial(novice) Langschl.(800/1200m) Workingtest(beg.)(SLOV)
Besitzer Hatice Celik
 
Züchter Oellers, Andrea u. Niehof-Oellers, Dr. Helena
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 57,5 cm
Formwert v
20 Monate alter, sehr freundlicher u. selbstbewußter, gelber Rüde mit korrekter Knochenstärke, sehr schöner Kopf u. Ausdruck, harmonisches Gesamtbild, raumgreifendes Gangwerk.

Richter: Kraigher
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich heute temperamentvoll u. bewegt sich gern, mit seiner Besitzerin spielt er gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer u. sehr aufmerksam erkundet er das Gelände, dabei ist er sehr unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr ausgeprägt ist sein Beute- u. Trageverhalten, begeistert nimmt er alles auf u. trägt in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll aufgebaut, er bietet im gesamten Test seine Unterordnungsbereitschaft an.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er offen zu, im Kreis u. Seitenlage ist er sicher u. zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Flott u. apportierfreudig läuft er durch die optischen u. akustischen Reize.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest u. sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, in sich ruhender Rüde, der sich sehr unerschrocken u. arbeitsfreudig zeigt.

Richter: Muhe
Bemerkungen DGStB-Nr. B1931(oFu)