DRC - Datenbank, Ausgabe am 01.06.2020 00:06

Name Fir green Blake
ZB-Nr. 1822331
gew. am 1.3.2018
Geschlecht Rüde
Eltern Brackenbird True Grit X 
Deep Impact Alley dancing a Jig of Glee
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, APD A, Workingtest(A)
Besitzer Beate u. Daniel Perick
 
Züchter Julia u. Christian Brinkmann
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Temperamentvoll und bewegungsfreudig zeigt sich heute der 20 Monate alte Labrador Rüde, er ist sehr verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seine Ausdauer im Verfolgen von Zielen ist sehr hoch, dabei ist er aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Begeistert apportiert der Rüde alles in die Hand, Spürverhalten zeigt er sehr ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Besitzerin ist gut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er freundlich zu, im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut er sich neugierig und aus eigenem Antrieb an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein arbeitsfreudiger, recht selbstständiger Rüde mit Freude am Beutespiel.

Richter: Muhr