DRC - Datenbank, Ausgabe am 15.04.2021 20:12

Name Fir green Blake
ZB-Nr. 1822331
gew. am 1.3.2018
Geschlecht Rüde
Eltern Brackenbird True Grit X 
Deep Impact Alley dancing a Jig of Glee
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 21.07.20
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 23.09.20
Titel/Prüfungen WT, APD A, Workingtest(A)
Besitzer Beate u. Daniel Perick
Holstener Weg 4
48499 Salzbergen
Tel. 05976/94371
E-Mail dab-holsten@nexgo.de
Homepage http://www.blackhunters.de
Foto-Anzeige
Züchter Julia u. Christian Brinkmann
Fotos Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Ideale Größe, maskuliner, etwas leichter Kopf, mittlere Schädelbreite, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, etwas lang, Kruppe etwas abfallend, sehr gute Winkelungen, flotte Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Temperamentvoll und bewegungsfreudig zeigt sich heute der 20 Monate alte Labrador Rüde, er ist sehr verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seine Ausdauer im Verfolgen von Zielen ist sehr hoch, dabei ist er aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Begeistert apportiert der Rüde alles in die Hand, Spürverhalten zeigt er sehr ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Besitzerin ist gut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er freundlich zu, im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut er sich neugierig und aus eigenem Antrieb an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein arbeitsfreudiger, recht selbstständiger Rüde mit Freude am Beutespiel.

Richter: Muhr