DRC - Datenbank, Ausgabe am 17.02.2020 01:07

Name Think Twice Yes We Can
ZB-Nr. 1839590
gew. am 28.2.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Meiepere Quite a Delight X 
Think Twice Cayenne
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.01.20
Gonio: nicht frei (Gewebebruecken) vom 23.01.2020 (Dr. Leuzinger)
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei
ZZL vom 09.05.18
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JAS
Besitzer Angelika Sichert
Radstädter Str. 111
90475 Nürnberg
Tel. 0911/897932
E-Mail goldensimon@kabelmail.de
Homepage http://www.golden-chusty.de
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59,5 cm
Formwert v
Vorzüglicher Rüde mit maskulinem Kopf, dunklen Augen u. vorzüglich getragenem Behang, viel Ausstrahlung, vorzügliches Gebäude in allen Teilen, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Golden Rüde zeigt ausgeglichenes Bewegungs- u. Spielverhalten, er reagiert sehr temperamentvoll im Parcours auf die Reize.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd u. aufmerksam, dabei zeigt er sich zum Teil recht schreckhaft.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der gesamte Beutekomplex liegt in hohem Maße vor, er trägt alles Gebotene zum Menschen.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung ist sehr eng u. vertraut, diese benötigt er auch, die für ihn stressige Situationen im Parcours zu bewältigen, er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Die Seitenlage genießt er, im Kreis ist er etwas aufgeregt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Beim Parcours lässt er sich sowohl bei den optischen als auch akustischen Reizen von seiner Besitzerin heranführen, er zeigt sich hier z.T. gestresst.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Unerwünschte Eigenschaften:
Im optischen u. akustischen Bereich mehr oder weniger unsicher u. schreckhaft.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde mit sehr großem Vertrauen zu seiner Besitzerin u. großem Arbeitseifer.

Richter: Hilt
Bemerkungen LOI 17/74189