DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.01.2020 19:25

Name Hands up Georg Leopold from Misty Veil
ZB-Nr. 1739248
gew. am 27.9.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Landking Indian Summer X 
Morcheeba Ophelia
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 10.10.18
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei, sonstige Befunde: ICT_A-Gentest: frei
ZZL vom 13.11.18
Titel/Prüfungen WT, BHP A m.S.(GRC)
Besitzer Claudia Liebermann-Birk
Schwäblishauser Str. 6
88630 Pfullendorf
Tel. 07552/4956
Fax. 07552/409490
E-Mail clbirk@gmx.de
Homepage http://www.from-misty-veil.de
Foto-Anzeige
Züchter Claudia Liebermann-Birk
Fotos Foto-Anzeige
Risthöhe 60,5 cm
Formwert v
Gut 12 Monate alter, vorzüglich entwickelter Rüde, harmonisch aufgebaut, vorzüglich geschnittener Kopf mit gut eingesetzten, dunklen Augen, vorzügliches Pigment, ausreichend trockener Hals, vorzügliche Winkelungen, obere u. untere Linie, Körper, Knochenstärke u. Pfoten, sehr schöne Fellanlage, flüssige Bewegungen mit Vortritt u. Schub, freundliches Verhalten.

Richter: Pfeifer
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 12 M. alte GR zeigt sich heute temperamentvoll, bewegungs- u. spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist aufmerksam und meist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr ausdauernd und voll Begeisterung zeigt er ausgeprägtes Beuteverhalten. Er trägt alles Geworfene in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seiner Besitzerin ist sehr vertrauensvoll. Er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Der Kontakt zu Fremdpersonen ist sehr zutraulich. Er genießt jegliche Art d. Berührung. Beim Kreis ordnet er sich unter, die Seitenlage genießt er.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf d. Parcours schaut er sich sowohl die opt. als auch die akust. Reize z.T. selbständig, z.T. mit seiner Besitzerin an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein sehr freundlicher Rüde mit extremen Menschenbezug und schöner Arbeitsfreude.

Richter: Hilt