DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.11.2020 05:30

Name SedgeGrass IndiGo
ZB-Nr. 15-1073
gew. am 15.10.2015
Geschlecht Rüde
Eltern SedgeGrass Evening Twilight X 
Penrose Keep the Change
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 19.06.19
Befunde prcd-PRA: frei, EIC: über Erbgang frei, DM: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 16.10.19
Titel/Prüfungen WT, BHP, APD A, Workingtest(A)
Besitzer Wiebke Matthei
Litschgistr. 7a
79189 Bad Krozingen
Tel. 07633/101124
E-Mail wiebke_matthei@hotmail.com
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige
Farbe brown
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Mittelgroßer, sehr ausgewogener Rüde von ansprechendem Typ, ohne Übertreibungen, typvoller maskuliner Kopf, insgesamt anatomisch korrekt aufgebaut, mittlere Knochenstärke, gleichmäßiger Bewegungsablauf, heute etwas abgehaart, Fell jedoch von guter Textur, Augen etwas hell.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 Jahre alte Rüde ist temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat sehr große Ausdauer und Aufmerksamkeit. Er ist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Von Beute ist er begeistert, er trägt sie herum und trägt sie zum Teil auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seiner Besitzerin ist gut, er hat gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich, aufgeschlossen und sicher. Im engen Menschenkreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize des Parcours schaut er sich mit Interesse an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam und neugierig.

Bemerkungen:
Ein aktiver, sicherer, heute etwas eigenständiger Rüde.

Richter: Weber
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht