DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.09.2020 16:57

Name Miss Twiggy's Quintus vom Boyer Moor
ZB-Nr. 1721853
gew. am 24.7.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Polarwind vom Suderholz X 
It's Miss Twiggy vom Boyer Moor
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.03.19
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 04.04.19
Titel/Prüfungen JAS, WT
Besitzer Diana Wulf
Westerheide 5
21274 Undeloh
Tel. 04189/8187411
E-Mail cbodwu@gmail.com
Homepage http://www.quintus-vom-boyer-moor.de
Foto-Anzeige
Züchter Gisela Bergen
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Typ- u. substanzvoller schwarzer Rüde, freundlich u. verspielt, 1 A Haar u. Knochenstärke, korrektes Gebäude, sehr schöner maskuliner Kopf, dunkle Augen, flüssige Bewegungen.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 12 Monate alte Rüde ist sehr temperamentvoll, mit einem sehr ausgeprägten Bewegungsverhalten und großer Freude am Spielen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Aufmerksam und neugierig untersucht er die Umgebung, dabei zeigt er viel Ausdauer.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen. Spürverhalten hat er mehr oder weniger gezeigt, die Ablenkung aus der Umgebung war aufregender.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist sehr gut und bei aller Selbstständigkeit ist er bereit sich unterzuordnen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und vertrauensvoll, die Seitenlagen und Kreisprobe sind kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Allen opt. und akust. Reizen gegenüber zeigt er sich neugierig und sicher.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller und fröhlicher Rüde mit ausgeprägter Menschenbezogenheit.

Richter: Barckhausen
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht