DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.02.2020 12:06

Name Creekhills Evan
ZB-Nr. 1721846
gew. am 24.7.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Kornay Hunting Timber X 
Creekhills Cleopatra
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A
Besitzer Arno Dekant
 
Züchter Kathrin Hankofer
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament und ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam und zeigt Ausdauer.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt , er nimmt alle Gegenstände freudig auf und trägt sie für sich herum.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinen Menschen ist gut, er zeigt Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er oft etwas ausweichend, nimmt aber dann Kontakt auf. Die einengenden Situationen steht er mit Mühe durch.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die opt. und akust. Reize des Parcours schaut er sich mit Hilfe des Hundeführers an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Unerwünschte Eigenschaften:
Mehr oder weniger Unsicherheit, mehr oder weniger Scheue.

Bemerkungen:
Ein junger Rüde der besonders im Umgang mit Menschen mehr oder weniger Unsicherheit und Scheue zeigt und Zeit braucht, die Situationen anzunehmen.

Richter: Weber