DRC - Datenbank, Ausgabe am 13.12.2018 11:07

Name Ares vom Brachvogelfeld
ZB-Nr. ÖHZB CBR 0219A
gew. am 29.5.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Double Coat's Nicholas Nickleby X 
Sur le Quivive Amelie
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Karina Götz
 
Züchter  
Farbe brown
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14,5 Monate alte Chessie Rüde zeigt ausgesprochen viel Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer, Aufmerksamkeit und sehr unerschrocken bewegt er sich durch den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute zeigt er viel Begeisterung, er trägt spielerisch für sich und auch in die Nähe seiner Führerin. Sein Spürverhalten ist sehr ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Familie ist vertrauensvoll, er ordnet sich auch gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und sicher. Die einengenden Situationen besteht er gut.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours untersucht er die opt. Reize interessiert, teils selbst, teils mit Führerhilfe. Die akust. Reize erkundet er sehr sicher und selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, noch jugendlicher Rüde, der einen guten Bezug zu seiner Umwelt zeigt.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht