DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.01.2019 20:05

Name Muschelsucher Drake
ZB-Nr. 1721827
gew. am 9.7.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Ardmuir Earl X 
Ragweed's Blackbird
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = III, links = III
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, JAS
Besitzer Claudia Adams
 
Züchter  
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich ausgeprägt temperamentvoll und ist ständig in Bewegung. Wenn er nicht gerade seiner Leidenschaft, dem Verfolgen von Witterung, nach geht, zeigt er auch ausgeprägt Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde ist stets stark ausdauernd und und sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Rüde hat ein Faible für Beute, die er sehr gerne trägt und zuträgt. Spürverhalten zeigt er ausgeprägt im Verlauf des ganzen Wesenstests.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine vertrauensvolle Bindung zu seinen Menschen und ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, findet heute jedoch Witterung und Beute deutlich wichtiger. In der Seitenlage ist er absolut sicher, im Kreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours ist er sicher und braucht lediglich bei zwei Reizen minimalste Unterstützung durch seinen Menschen.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein aufgeschlossener Rüde, der hohe Arbeitsbereitschaft zeigt.

Richter: Ott
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht