DRC - Datenbank, Ausgabe am 13.07.2024 06:54

Name Hardi little Dragon from Fire Fighter
ZB-Nr. 1721676
gew. am 30.5.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Saxaphone John Smiths X 
Caisy little Dragon from Fire Fighter
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer Sarah Ritter
 
Züchter Heike Spelter
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Labrador Rüde zeigt heute sehr ausgeprägtes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer verfolgt er Ziele, er erkundet aufmerksam und unerschrocken seine Umwelt.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten. Er nimmt alle Kraft auf und trägt in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Seine Unterordnungsbereitschaft und Bindung sind sehr gut und vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er offen und fröhlich zu. Im Kreis und Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. und akust. Bereich ist er neugierig und schaut sich alles aus eigenem Antrieb an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein aktiver, verspielter Rüde der Spaß am Beutespiel zeigt und offen auf Menschen zugeht.

Richter: Muhr