DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.10.2020 05:03

Name Deik vom Löwenberger Hof
ZB-Nr. LCD 17/Y 0491
gew. am 2.4.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Speed'n Style Bond, James Bond X 
Abby vom Löwenberger Hof
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter  
Farbe gelb
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Ideale Größe, maskuliner Kopf, Schädel sollte noch etwas breiter sein, korrekter Stop, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, guter Ausdruck, sehr gut gebaut, fester Rücken etwas runde Kruppe, sehr gute untere Linie u. Winkelungen, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 27 Monate alte Rüde zeigt sich heute mit gutem Temperament und Bewegungsverhalten sowie ausgeprägtem Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Über den gesamten Testzeitraum zeigt sich der Rüde sehr unerschrocken und sehr aufmerksam bei guter Ausdauer.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beutemachen, Tragen und Zutragen waren in sehr ausgeprägter Form zu beobachten. Die Nasenarbeit war ausgeprägt zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Trotz des großen Selbstbewusstsein des Rüden zeigt er eine gute Bindung zu seiner Hundeführerin und ordnet sich entsprechend unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, in der Kreisprobe und in der Seitenlage kurz widerstrebend.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Optischen und akustischen Reizen gegenüber zeigt er sich völlig unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Görlas