DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 17:26

Name Delos von der Holgenburg
ZB-Nr. 1721752
gew. am 16.6.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Blue vom St. Matten-Zwinger X 
Bizzi Lizzi von der Holgenburg
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, APD A, BH(sv) Workingtest(A)
Besitzer Patrizia Böhninger
 
Züchter Christine Hauser
Farbe chocolate
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der fast 2 Jahre alte Rüde temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, sehr aufmerksam und ausdauernd.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An den Beutegegenständen hat er großes Interesse, er nimmt alles zügig auf und trägt es zu seiner Besitzerin.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seiner Besitzerin ist sehr gut, er ordnet sich ihr problemlos unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen + sicher, beim Spiel etwas derb. Im engen Menschenkreis ist er entspannt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen + akustischen Reize des Parcours schaut er sich mit Interesse an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam, sucht nach Beute.

Bemerkungen:
Ein aktiver, sicherer Rüde.

Richter: Weber
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht