DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.06.2024 22:17

Name Aldagessem's Estivo
ZB-Nr. 1721704
gew. am 5.6.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Denali vom Thelenhof X 
Aldagessem's Bee Juna
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.12.22
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, RD OSD: über Erbgang frei, SD2: Träger, HNPK: Träger
Zahnstatus oB
ZZL vom 12.07.23
Auflagen Deckpartner muss SD2- und HNPK-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen JAS, WT, APD A, div.Workingtests(O)
Besitzer Sara Cinquoncie
Lehrer-Lämpel-Weg 34
28329 Bremen
Tel. 0151/70842866
E-Mail SaraCinquoncie@gmx.de
Foto-Anzeige
Züchter Sabine König
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe gelb
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Ideale Größe, maskulinem Kopf, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang, sehr ausdrucksvoll, vorzüglich gebaut, korrekte Linien u. Winkelungen, flotte, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Labrador Rüde zeigt stark ausgeprägtes Temperament u. Spielverhalten, er ist im gesamten Test ständig in Bewegung.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist aufmerksam u. unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er hat ein sehr ausgeprägtes Beute- u. Trageverhalten, verspielt u. flott trägt er auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung u. Unterordnungsbereitschaft ist gut entwickelt.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich, im Kreis ist er voll belastbar, in der Seitenlage muss er etwas intensiver gehalten werden.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen u. akustischen Bereich schaut er sich die Reize sicher u. neugierig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam u. sucht nach Beute.

Bemerkungen:
Ein sehr temperamentvoller Rüde mit ausgeprägtem Beuteverhalten, der heute ständig in Bewegung ist u. sich recht selbständig zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht