DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.09.2019 11:32

Name Painted Paddy
ZB-Nr. 1721758
gew. am 16.5.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Waterford Harris of Featherfly X 
Lutterworth Lass
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B1, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 13.12.17
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: Träger, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ BB-EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 28.02.18
Auflagen Deckpartner muss SD2-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, JP/LR(LCD), BLP, BP§6+7, Prfg.m.leb.Ente(JEP)
Besitzer Müller-Hübenthal, Dr. Jonas / Studnitz, Lukardis von
Groß Hohn 30
51429 Bergisch Gladbach
Tel. 02204/307094
E-Mail studnitz@faircraft.net
Homepage www.gross-hohn.de
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58,5 cm
Formwert sg
Sehr großer Rüde mit maskulinem Kopf, dunklen Augen u. sehr gut getragenem Behang, sehr ausdrucksvoll, sehr gut gebauter Körper, korrekte Linien u. Winkelungen, beewgt sich sehr gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der fast 2 Jahre alte Labrador Rüde zeigt heute sehr ausgeprägtes Temperament und ist sehr bewegungsfreudig, der Rüde spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seiner Umwelt gegenüber ist er sehr aufmerksam und unerschrocken, mit großer Ausdauer verfolgt er Ziele.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten, freudig und ausdauernd trägt er alles in die Hand. Im gesamten Test wird Spürverhalten gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Besitzerin hat er eine vertrauensvolle Bindung, gerne ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er freundlich und offen zu. In den einengenden Situationen ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er sicher und unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam und sucht.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde mit hoher Arbeitsbereitschaft, der heute sicher und offen durch den Test geht.

Richter: Muhr
Bemerkungen KC AS02034306