DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.02.2024 23:43

Name Marks And Blinds Deputy Oskar
ZB-Nr. 1721646
gew. am 13.5.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Faro vom Wachtberger Ländchen X 
Light and Shadow's Guernsey Lily
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD F, Mock-Trial(novice) NCT'19 GC'22 div.Workingtests(O)
Besitzer Cordula Hallmann
 
Züchter Frank Hoffmann
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 Jahre alte Labrador Rüde ist heute temperamentvoll und sehr bewegungsfreudig, mit seinem Menschen spielt er sehr ausgelassen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seiner Umwelt gegenüber ist er sehr aufmerksam und unerschrocken, mit Ausdauer verfolgt er Ziele.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten, er nimmt alles freudig auf und trägt es zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinem Menschen hat er eine enge, vertrauensvolle Bindung, die Unterordnungsbereitschaft ist gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber pflegt er einen kurzen, freudigen Kontakt, in der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden, im Kreis ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die opt. und akust. Reize untersucht er neugierig und aus eigenem Antrieb.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest und geht in die Suche.

Bemerkungen:
Ein sicherer, temperamentvoller Rüde mit vertrauensvoller Bindung und Freude am apportieren.

Richter: Muhr