DRC - Datenbank, Ausgabe am 05.03.2024 04:48

Name Gundog's Choice Flatcher
ZB-Nr. 1738741
gew. am 5.5.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Gaytonwood Mull X 
Gundog's Choice Cuba
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 30.08.18
Gonio: frei vom 30.08.2018 (Dr. Saers)
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer Christina Hammes
 
Züchter Räder, Kristina u. Brach, Jörg
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Schmal aufgebauter Rüde, maskuliner Kopf, der etwas breiter sein dürfte, dunkle Augen, fester Rücken, etwas lang in der Lende, sehr gute Schulterlage u. Oberarmlänge, wenig Rippenwölbung, sehr gute Tiefe, sehr gute Winkelungen, Knochenstärke zum Körper passend, gepflegtes Haarkleid, läuft parallel mit gutem Schub, freundliches Verhalten.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Golden Rüde ist sehr verspielt, ausgeprägt zeigt er Temperament und Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer beim verfolgen von Zielen und ist seiner Besitzerin gegenüber sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- und Trageverhalten ist ausgeprägt vorhanden, sehr verspielt trägt er zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinem Menschen hat er eine sehr enge Bindung und bringt ihr eine hohe Unterordnungsbereitschaft entgegen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber pflegt er einen kurzen freundlichen Kontakt, die Seitenlage genießt er, im Kreis braucht er etwas um sich zu gewöhnen und ordnet sich der Situation unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. und akust. Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde, der sich heute verspielt zeigt und eine enge Bindung zu seiner Besitzerin hat.

Richter: Muhr