DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 02:11

Name Welcome to my life B'Easy
ZB-Nr. 1738692
gew. am 20.5.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Joyful Hugo of Philchris X 
Nimble Taiga my Melodie of Golden Spirit
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, APD A, NCT'19 div.Workingtests(F)
Besitzer    
Züchter Tanja Treu
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 jährige Golden-Rüde ist ausgesprochen temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt sich sehr ausdauernd, aufmerksam und größtenteils unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Die Arbeit mit der Beute macht er freudig und ausdauernd. Sein Spürverhalten ist sehr ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Menschen ist eng und vertauensvoll, der Rüde ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Mit fremden Menschen pflegt er einen kurzen, freudigen Kontakt. Die einengenden Situationen besteht er gut.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen akustischen und optischen Reizen (bis aufs Gespenst) selbstständig und sicher.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und beginnt zu suchen.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, arbeitsbegeisterter Rüde, der von seiner Führerin gute Unterstützung bekommt, wenn er sie sucht.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen Hoden +/-