DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.10.2020 03:35

Name Crannfieldlanes Armani
ZB-Nr. 1721589
gew. am 4.5.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Norbeck Fizz X 
Huels' Hunters Hazel Leni
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = grenzf
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 01.07.20
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: Träger, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 30.09.20
Auflagen Deckpartner muss SD2-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, APD A, Workingtest(A)
Besitzer Sabine Sauer
Westpreußenring 15b
29339 Wathlingen
Tel. 05144/1797
E-Mail s-sauer@web.de
Foto-Anzeige
Züchter Alexandra Lux-Mögle
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe gelb
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Freundlicher, fröhlicher, dunkelgelber Rüde, etwas leichterer Typ, ausreichender Rüdenkopf, gut angesetzter, trockener Hals, korrekte Außenlinien u. Winkelungen, flüssige Bewegungen, etwas mehr Kniegelenkswinkelung wäre noch vorteilhafter.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 3 Jahre alte Labrador zeigt sich heute temperamentvoll und ausgesprochen bewegungsfreudig, mit seiner Besitzerin spielt er gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde zeigt sich sehr ausdauernd, unerschrocken und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt vorhanden, er trägt und trägt freudig zu, Spürverhalten ist ebenfalls sehr gut erkennbar geworden.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine hohe Unterordnungsbereitschaft und eine enge, vertrauensvolle Bindung an seine Besitzerin.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber zeigt er leichte Unsicherheiten, ein kurzer Kontakt kommt zu Stande, die einengenden Situationen (Kreis u. Seitenlage) wurden heute aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen nicht durchgeführt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Optischen und akustischen Reizen gegenüber sicher, aber wenig interessiert.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde mit viel Freude an Beute, der den Kontakt mit seiner Besitzerin genießt.

Richter: Besser