DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.04.2024 22:14

Name Nette's Golden Tal Kangoo
ZB-Nr. 1738406
gew. am 26.3.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Flying Kangaroo Ighor X 
Nette's Golden Tal Birte
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: nicht frei ( postpolar ) vom 16.04.18
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, APD A, BH/VT(dvg) div.Workingtests(A)
Besitzer Kristina Ströthoff
 
Züchter Birgit Ohm
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Golden Rüde ist sehr temperamentvoll u. zeigt zwischendurch einen großen Bewegungsdrang, er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde ist sehr aufmerksam, auch sehr ausdauernd u. überwiegend unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beutemachen zeigt der Rüde sehr ausgeprägt, beim Tragen trägt er manchen Gegenstand nur kurz u. trägt auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde zeigt eine große Unterordnungsbereitschaft u. er hat viel Vertrauen zu seiner Führerin, welches ihm hilft, den Parcours zu überstehen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremdpersonen gegenüber ist er siche ru. freundlich u. ei entsprechender Aufforderung auch sehr interessiert, Seitenlage u. Kreis belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours ist der Rüde sehr vorsichtig u. benötigt auch deutliche Hilfe, letzendlich nimmt er aber mit allen Reizen Kontakt auf.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Görlas
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht