DRC - Datenbank, Ausgabe am 13.12.2018 11:04

Name Anton vom Brachvogelfeld
ZB-Nr. 17-1161
gew. am 29.5.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Double Coat's Nicholas Nickleby X 
Sur le Quivive Amelie
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.08.17
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, DM: frei, sonstige Befunde: Haarlänge-Gentest: Typ K/l
Zahnstatus oB
ZZL vom 29.09.17
Titel/Prüfungen VDH-JCh., Lux.-Ch., Sieger-Baden-Württ./Alpen'17 BJS'17 JSieger-Saarl.'17/Neunk.'17, WT, APD A(LCD), JP/R, BLP
Besitzer Heinz, Michael / Eschweiler, Simone
Hauptstr. 14
54429 Heddert
Tel. 06589/383
E-Mail eschweilersimone@hotmail.de
Homepage http://www.clyjack-retriever.jimdo.com
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe brown
Risthöhe 66 cm
Formwert v
Maskl. Kopf, korr. im Ausdruck. Kräftiger Hals, gut gelagerte Schulter. Gerade Oberlinie. Gut ausgepr. Vorbrust. Korr. Brusttiefe. Korr. Winkelungen. Sehr gute Knochensubstanz. Nicht im besten Haarkleid. Bewegt sich mit viel Schub u. Vortritt.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 M. alte B/R zeigt heute ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten, er spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit sehr großer Ausdauer verfolgt er seine Ziele, dabei ist er aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt sehr ausgeprägt Beute- und Trageverhalten, spielerisch trägt er in die Nähe. Spürverhalten wird in hohem Maße gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, die Unterordnungsbereitschaft ist gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er freudig und kontaktfreudig zu, die Seitenlage genießt er, im Kreis ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcours ist er sicher, meist aber eher mit dem Gelände beschäftigt.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde mit Spaß an Beute, der heute den Kontakt mit Menschen genießt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht ÖHZB CBR 0214A