DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.04.2024 17:20

Name Vino De Bacchus Leon Millot
ZB-Nr. 1721497
gew. am 27.8.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Fernshot Cricket X 
Vino De Bacchus Bourgogne
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Titel/Prüfungen WT, APD A, F.T.(novice) Mock-Trial(open) div.Workingtests(O)
Besitzer    
Züchter  
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2-jährige Labrador Rüde zeigt sich heute sehr temperamentvoll. Ausgeprägt zeigt er Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer und Aufmerksamkeit sind sehr gut erkennbar.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in sehr ausgeprägter Form vorhanden. Der Rüde läuft schnell zum Beuteobjekt, greift es zügig und trägt es freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Hundeführer ist sehr eng und vertrauensvoll. Er zeigt eine sehr hohe Unterordnungsbereitschaft mit Tendenzen zur Unterwürfigkeit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich, sicher, aber wenig interessiert. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize sieht er sich gemeinsam mit seinem Hundeführer an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen Vorbiss, DKK 16780/2016