DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.09.2020 16:23

Name Cawood Sky
ZB-Nr. 1738285
gew. am 8.9.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Jacklaine's Cornelius Sky X 
Gleen Mhor's Sally
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = grenzf
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 31.01.20
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: ICT_A-Gentest: frei
ZZL vom 08.06.20
Titel/Prüfungen WT, APD A, Brugspr. div.Workingtests(A)
Besitzer Anja Geerlings
Hombergen 33
41334 Nettetal
Tel. 02153/1399335
E-Mail anja@dogs-sport-shop.de
Homepage https://geerlings-retriever.de/cawood-sky/
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 62 cm
Formwert sg
Groß, maskuliner Kopf, Schädel genügend breit, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang, guter Ausdruck, sehr gute Anatomie, korrekte Linien u. Winkelungen, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt begeistert und mit viel Körpereinsatz.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seine Ausdauer im Verfolgen eigener Interessen ist groß und er ist immer aufmerksam. Er zeigt sich auch meist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Rüde hat ein sehr ausgeprägtes Beuteverhalten. Er trägt ausdauern und trägt auch zu. Spürverhalten ist - abhängig vom Gelände - gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine sehr enge Bindung zu seiner Führerin aufgebaut und er ordnet sich ihr auch bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sicher, freundlich und auch gut interessiert. In der Seitenlage pendelt er zwischen Schmusen und widerstrebendem Spiel, im Kreis erschrickt er und ordnet sich unter, wobei er sich zunehmend entspannt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours ist der Rüde insgesamt etwas vorsichtig, lässt sich im Vertrauen auf die Führerin aber an jeden Reiz heranführen, den er dann auch ausgiebig untersucht.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Insgesamt ein freundlicher und fröhlicher Golden-Rüde mit sehr ausgeprägten Arbeitsanlagen und viel Vertrauen zu seinen Menschen.

Richter: Görlas
Bemerkungen DKK 16739/2016