DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.04.2024 11:36

Name Bo van d' Münkeboer Möhlen
ZB-Nr. 1721262
gew. am 11.2.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Blackthorn Propus X 
Motje vom Keien Fenn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, RD OSD: frei, SD2: Träger, HNPK: über Erbgang frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter u. Sprunggelenk: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen JAS, WT, APD A, BLP, RGP, JEPs, Btr, Prfg.m.leb.Ente(BP) Workingtest(A)
Besitzer Ronja-Freya Christiansen
 
Züchter Peter u. Elke Fleetjer
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Ideale Größe, maskuliner Kopf, mittlere Augenfarbe, sehr gut getragener Behang, viel Pigment, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, Kruppe sehr rund, sehr gute Winkelungen, bewegt sich frei u. flüssig.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 27 Monate alte L/R zeigt heute sehr ausgeprägtes Temperament und erkundet weitläufig und bewegungsfreudig das Gelände.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seiner Umwelt gegenüber ist er aufmerksam, seine Ziele verfolgt er sehr ausgeprägt mit großer Ausdauer.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- und Trageverhalten zeigt er in sehr hohem Maße, er trägt ausdauernd und auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft sind gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, hat aber meist keine Zeit für diese, im Kreis ist er aufgeregt, in der Seitenlage muss er etwas intensiver gehalten werden.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er sicher, meist aber mehr an dem Gelände interessiert.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und sucht sehr ausdauernd nach Beute.

Bemerkungen:
Ein sehr aktiver, bewegungsfreudiger Rüde, der sich heute selbstständig durchs Gelände bewegt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DRC-GStBNr.: 2023-L/437