DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.02.2024 16:33

Name Zealous Worker Cipher
ZB-Nr. 1721231
gew. am 25.1.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Gundog's Choice Coke X 
Lesser Burdock Airdrie
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.12.19
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 09.01.20
Auflagen Deckpartner muss retrievertypische Prüfung gem. §3(9) ZO-L nachweisen.
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Detlef Granitza
Am Krämerwald 8
14621 Schönwalde-Glien
Tel. 0170/9209748
E-Mail detlef.granitza@gmail.com
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 58,5 cm
Formwert sg
Großer Rüde mit maskulinem Kopf, mittlere Schädelbreite, guter Stop, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, guter Ausdruck, sehr gut gebaut, etwas lang in der Lende, etwas abfallende Kruppe, sehr gute Winkelungen, bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 ½ jährige Rüde zeigt sich temperamentvoll und hat ausgeprägtes Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat sehr große Ausdauer beim Verfolgen von Zielen, ausdauernd und unerschrocken erkundet er seine Umwelt.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- und Trageverhalten sind sehr ausgeprägt, ausdauernd apportiert er in die Hand, Spürverhalten ist im gesamten Test sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr vertrauensvolle Bindung und ist jederzeit bereit sich unterzuordnen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen ist er gegenüber freundlich u. sicher in den einengenden Situationen ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. u. akust. Bereich ist er sicher und neugierig, er erkundet die Reize selbständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schusssicher und sucht.



Richter: Muhr