DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.02.2024 18:19

Name Pearl Onyx Black Fili
ZB-Nr. LCD 15/W 0121
gew. am 31.1.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Tyrrellison Joe X 
Bine aus der Perlenbank
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Titel/Prüfungen WT, Workingtest(A)
Besitzer    
Züchter Gabriele Zimmermann
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 26 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd und sehr aufmerksam und meist unerschrocken durchläuft er den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beutemachen und Tragen liegt in großem Umfang vor. Sie trägt in die Nähe.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinen Menschen ist eng und vertraut. Er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen begegnet er sicher, ist heute jedoch nicht interessiert. Bei den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich den optischen und akustischen Reizen zum Teil neugierig und selbständig und zum Teil vorsichtig mit seiner Besitzerin.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und ausdauernd suchend.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde, der heute auch seine sensible Seite zeigt.

Richter: Hilt