DRC - Datenbank, Ausgabe am 08.04.2020 16:47

Name Waswanipi Borneo
ZB-Nr. 15-0951
gew. am 1.3.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Sagewood's Stone Cold Sober X 
Casarrondo Anira sell
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 17.05.18
Befunde prcd-PRA: Träger, CEA CH: Träger, sonstige Befunde: JADD-Gentest: über Erbgang frei DEN-Gentest: frei OCD: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 23.05.18
Auflagen Deckpartner muss PRA-prcd-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A
Besitzer Claudia Fischer-Schober
Notburgaweg 6
85445 Oberding-Aufkirchen
Tel. 08122/229564
E-Mail c.fischer-schober@t-online.de
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe rot-weiß
Risthöhe 50 cm
Formwert v
Harmonisch aufgebauter, gut proportionierter Rüde, sehr gute Behaarung, vorzügliche Winkelungen, flüssige Bewegung.

Richter: Komorowski
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Toller Rüde zeigt sich heute temperamentvoll und ist sehr bewegungsfreudig, mit seinen Menschen spielt er gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam seiner Umwelt gegenüber und hat hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Begeistert apportiert der Rüde alle angebotenen Gegenstände in die Hand, Spürverhalten wird deutlich sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Menschen ist eng und vertrauensvoll, er hat hohe Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, aber wenig interssiert, in den einengenden Situationen ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen u. akustischen Reize schaut er sich interessiert an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher.

Bemerkungen:
Ein aktiver Rüde mit hoher Arbeitsbereitschaft, der sich wenig für Fremdpersonen interessiert.

Richter: Muhr