DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.02.2024 19:04

Name Hunter's Moonlight Jumping Tjiuri
ZB-Nr. 13-0838
gew. am 19.11.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Springer Nova's Hunter of Tuffno X 
Hunter's Moonlight Duckling Nelly
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.07.17
Gonio: frei vom 06.07.2017 (Dr. Fritsche)
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 01.09.17
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, Workingtest(A)
Besitzer Johanna Mayer
Am Jägerberg 19
82340 Feldafing
Tel. 08157/609720
Fax. 08157/609723
E-Mail johannamariemayer@gmx.de
Foto-Anzeige
Züchter Ute Nagl
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe rot-weiß
Risthöhe 49 cm
Formwert v
Sehr gute Größe, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, gut eingesetzte dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzügliches Pigment, vorzüglicher Körper, in allen Teilen korrekt, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der knapp 3jährige Toller Rüde zeigt sich sehr temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit bewegt er sich duch den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist stark ausgeprägt, er trägt ausgiebig und in die Nähe seiner Führerin. Sein Spürverhalten zeigt er ausdauernd schon während der Befragung.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist freudig und vertrauensvoll, er ordnet sich ihr gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er offen und sicher. Im Kreis kurz aufgeregt, in der Seitenlage entspannt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen untersucht er sicher, selbständig und interessiert.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam und beginnt zu suchen.

Bemerkungen:
Ein aktiver, freundlicher Rüde mit gutem Bezug zu seiner Umwelt.

Richter: Ballwieser