DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.07.2024 14:29

Name Hunter's Moonlight Flying Bo
ZB-Nr. 11-0621
gew. am 28.10.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Tollarbos Ducke Molleson X 
Hunters Moonlight Caylee vom Lech-Toller Nest
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 11.12.16
Befunde prcd-PRA: frei, CEA CH: frei, sonstige Befunde: JADD-Gentest:frei DEN-Gentest:frei CP1-Gentest:frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 09.10.13
Titel/Prüfungen Dt.-Ch., WT, BHP B, APD A, JP/R, Markpr.B(beg.kl.-1.pr.) Markpr.B(aben.kl.-1.pr.) Mock-Trial(novice) TJP(beg.)(DK) TJP(ökl.-1.pr.)(SE) NCT'13 GC'16 div.Workingtests(O)
Besitzer Ellen Schröter
Foto-Anzeige
Züchter Ute Nagl
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe rot-weiß
Risthöhe 48,5 cm
Formwert v
Sehr gute Größe, maskuliner Kopf, gute Ausstrahlung, mittlere Augenfarbe, gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien + Winkelungen, bewegt sich sehr gut mit korrekter Rutenhaltung, gutes Haarkleid und Weiß-Abzeichnung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Toller Rüde zeigt ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Sein Temperament ist sehr gut beim Apportieren erkennbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausgeprägt aufmerksam der gesamten Umwelt gegenüber, verliert dabei sein Frauchen niemals aus dem Blick. Er ist ausdauernd, mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt Beute- und Trageverhalten und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich gern und freudig unter und hat eine vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, aber eher uninteressiert. In den einengenden Situationen ist er nicht belastet.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcours zeigt er kurz Unsicherheit bei allen Reizen, lässt sich an alles heranführen.

Schussfestigkeit:
Er ist kurz beeindruckt, erholt sich sofort.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, in sich ruhender Rüde, der mit großer Aufmerksamkeit eigenständig seine Umwelt erkundet, dabei aber immer bereit ist, auf ein kleines Zeichen seiner Führerin mit ihr zusammenzuarbeiten.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht