DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.07.2024 19:51

Name Buccaneer the High Spirits Toller
ZB-Nr. 10-0528
gew. am 23.6.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Springer Nova's Tim Tuffsson X 
High Spirits Virginia vom Lech-Toller Nest
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.11.14
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CEA CH: Träger, sonstige Befunde: DIL-Gentest: Typ D/D JADD-Gentest: frei DEN-Gentest:frei CP1-Gentest: frei CDDY-Gentest:Träger
Zahnstatus oB
ZZL vom 25.05.12
Titel/Prüfungen VDH-JCh., Dt.-Ch. Dt.-VCh., VDH-Ch., C.I.E. C.I.B., NL-Ch. NL-VCh., ES'17 CS'12'14'16'18 Jub.Sieger'13 Sieger-(FJ)-VDH'16 GVW'21 BVS'21, WT, BHP A, JP/R, TP/Toller(bronze), BH(dvg) Viltsparpr.(SE) C-Diplom(NSDTRCN) C-Diplom(CBRN) C-Diplom div.Workingtests(A)
Besitzer Birgit u. Johannes Winkmann
Foto-Anzeige
Züchter Astrid Jurksch
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe rot-weiß
Risthöhe 51 cm
Formwert v
Gute Grösse. Maskuliner Kopf, helle Augen, guter Behang, ausdrucksvoll. Vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen. Flüssige Bewegung. Weiss an allen Pfoten und unten auf der Brust.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde hat ein hohes Temperament und ein ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt freudig mit der Führerin.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat eine hohe Ausdauer auch hinsichtlich eigener Ziele, ist immer aufmerksam und meist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der gesamte Beute- und Tragekomplex liegt in sehr ausgeprägter Form vor. Spürverhalten ist deutlich geworden.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine enge Bindung zu seiner Führerin aufgebaut und vertraut ihr insbesondere in stressigen Situationen. Die Unterordnungsbereitschaft ist gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sicher und freundlich, meist aber weniger interessiert. In der Seitenlage wehrt er sich, im Kreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours ist der Rüde schon zum Teil beeindruckt und erschrocken, erholt sich aber schnell und benötigt dann praktisch keine Hilfe.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Insgesamt ein sehr beutestarker Rüde, der seiner Führerin in jeder Situation vertraut.

Richter: Görlas