DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.05.2024 19:24

Name Toll Free Believes in B.O.B.
ZB-Nr. 10-0490
gew. am 26.1.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Take A Chance on Combi X 
Oranje v.d. Amandelgaard
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.02.19
Befunde prcd-PRA: frei, sonstige Befunde: DIL-Gentest: Typ D/D Patellaluxation frei(05.11.12)
Zahnstatus oB
ZZL vom 13.11.12
Titel/Prüfungen VDH-JCh., Dt.-Ch. Dt.-VCh., VDH-Ch., Dän.-Ch., CJS'10, WT, BHP B, APD A
Besitzer Gabriele Orrù
Foto-Anzeige
Züchter Gabriele u. Pier Orrù
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe rot-weiß
Risthöhe 47 cm
Formwert v
Vorzüglich geschnittener Kopf, korrekt eingesetzte Augen, gute Hals- und Schulterlage, tiefer, für sein Alter schon gut ausgeformter Brustkorb, korrekte Winkelungen Vor- und Hinterhand, korrekt angesetzte und getragene Rute, bewegt sich mit viel Schub.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Toller Rüde bewegte sich überwiegend gleichmäßig, mit seiner Führerin spielt er gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd und sehr aufmerksam, mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt Beuteverhalten sehr ausgeprägt, trägt gerne, spürt interessiert.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich sehr gut unter, hat großes Vertrauen zu seiner Führerin und eine enge Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen und unbekannten Situationen steht er anfangs abwartend bzw. vorsichtig gegenüber, er gewöhnt sich an die Situation und kommt dann gut mit ihr zurecht, Kreis und Seitenlage meistert er duch Unterordnung.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich den Reizen z.Teil vorsichtig und alleine, z. Teil mit der Führerin.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein aufmerksamer Toller Rüde, der seine Umwelt etwas vorsichtig entgegen tritt, dann Vertrauen faßt und die Situation gut meistert.

Richter: Plenge-Hellhoff