DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.05.2024 18:13

Name Sea'nLand Hunter
ZB-Nr. 16-1132
gew. am 27.9.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Rippling Waters Jockamo IPA X 
Sea'nLand Cherokee
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 11.11.18
Befunde prcd-PRA: frei, EIC: über Erbgang frei, DM: Träger
ZZL vom 24.06.19
Auflagen Deckpartner muss DM-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen Dt.-JCh.(DRC), JSieger-Alpen/Baden-W.'17, WT, JP/R, BH(dhv)
Besitzer Claudia Breitgoff
Schlehenweg 2
75391 Gechingen
Tel. 07056/9668614
E-Mail seanland@t-online.de
Homepage https://www.seanland.de
Foto-Anzeige
Züchter Claudia Breitgoff
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe brown
Risthöhe 66 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, offene Maulwinkel, helle Augen, sehr gut getragener Behang, gutes Pigment, vorzüglicher Körper in allen Teilen, Bewegung frei, aber insgesamt bodeneng.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Chessy Rüde ist temperamentvoll u-. spielfreudig, er ist ständig in Bewegung.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd u. aufmerksam durchläuft er meist unerschrocken den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der gesamte Beutekomplex liegt in hohem Maße vor, er trägt und trägt zu, Spürverhalten ist währen der gesamten Tests sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinem Menschen ist eng u. vertraut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt zu Fremdpersonen ist er sicher, beim Kontakt mit einer etwas unsicheren Person ist er ein wenig maßregelnd.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours schaut er sich alle optischen Reize selbständig an, die akustischen untersucht er z.T. selbständig, z.T. mit seiner Besitzerin.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher u. ausdauernd suchend.

Bemerkungen:
Ein arbeitsfreudiger Rüde mit schöner Führerbindung.

Richter: Hilt
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht