DRC - Datenbank, Ausgabe am 13.04.2024 11:10

Name Cate's William of Little Earls Hill
ZB-Nr. 1620965
gew. am 25.9.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Saxaphone John Smiths X 
Darfin of Sinders Stream Valley
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD O, GC'22 div.Workingtests(O)
Besitzer Susanne Tomaszek
 
Züchter Anke Bielz
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Labradorrüde zeigte sich im gesamten Testverlauf sehr bewegungsfreudig, er reagierte temperamentvoll, das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd verfolgte er Ziele.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in extrem starker Weise vorhanden, er läuft sehr schnell zum Beuteobjekt, greift es zügig u. trägt es freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine gute Bindung u. Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich, sicher u. zutraulich, in der Seitenlage u. in der Gasse verhielt er sich völlig sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen u. akustischen Bereich völlig sicher u. unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
Er ist schusssicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht