DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.09.2020 16:22

Name Fir green Archer
ZB-Nr. 1620909
gew. am 28.8.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Bedgebrook Moonshaddow X 
Deep Impact Alley dancing a Jig of Glee
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.09.19
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 16.12.19
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD O, JAS, BLP, BP§6+7, Btr, Prfg.m.leb.Ente(BP§6) CGT(novice) NCT'18 div.Workingtests(F)
Besitzer Julia Scheding
Löhner Str. 54
32609 Hüllhorst
E-Mail julekoehler@web.de
Foto-Anzeige
Züchter Brinkmann, Christian / Werner, Julia
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Freundlicher, etwas leichterer Rüde, schöner Gebrauchstyp, Kopf noch maskulin genug, lobenswert die gute Halslänge, die korrekten Winkelungen, das schwungvolle Gangwerk, etwas mehr Knochenstärke wäre noch vorteilhafter.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Labrador Rüde zeigt heute ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten, er spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer, ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Rüde zeigt ausgeprägt Beute- und Trageverhalten, gern apportiert er in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Besitzerin hat er eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich freudig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Freundlich geht er auf Menschen zu, in den einengenden Situationen ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. und akust. Bereich ist er interessiert und sicher.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam und sucht.

Bemerkungen:
Ein ausgeglichener Rüde mit großer Apportierfreude, der heute freundlich und sicher durch den Test geht.

Richter: Muhr