DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.04.2024 13:49

Name Absolute Power's Aramis
ZB-Nr. ÖHZB GR 7200A
gew. am 30.7.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Souter Fennel X 
Think Twice Absolute Beginners
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = I
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter  
Risthöhe 61 cm
Formwert sg
Großrahmiger Rüde, gute Proportionen.

Richter: Komorovski
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 26 Monate alte Golden Rüde zeigt heute sehr stark ausgeprägtes Bewegungsverhalten, er hat hohes Temperament und gutes Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt er seine Ziele, seiner Umwelt gegenüber ist er aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Rüde hat sehr ausgeprägtes Beuteverhalten, er trägt ausdauernd und ausgesuchte Gegenstände trägt er freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft sind gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Zu Menschen pflegt er einen kurzen, freudigen Kontakt. Im Kreis ist er aufgeregt, in der Seitenlage ist er kurz widerstrebend.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen Reize schat er sich mit seinem Menschen an, im akustischen Bereich ist der Rüde sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Muhr